WJ sind IN – das WJ-Jahr 2013 in Baden-Württemberg

Mit rund 2.000 aktiven und Fördermitgliedern sind die Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg auch in 2013 unter den rund 10.000 Mitgliedern deutschlandweit der zweitgrößte Landesverband. Dementsprechend haben die WJ BW dort eine starke Stimme. Die WJ Baden-Württemberg bestehen aus 21 Kreisen, der „jüngste", die WJ Rems Murr, wurden erst 2013 offiziell in den Landes-/Bundesverband aufgenommen. Zahlreiche Kreise konnten in 2013 ein rundes Jubiläum begehen:

  • WJ Freiburg, 60-jähriges Jubiläum, gegründet 1953
  • WJ Heilbronn-Franken, 40-jähriges Jubiläum, gegründet 1973
  • WJ Nordschwarzwald, 60-jähriges Jubiläum, gegründet 1953
  • WJ Ortenau, 60-jähriges Jubiläum, gegründet 1953

Mit der Südwestbank konnten die WJ Baden-Württemberg in 2013 einen neuen Strategiepartner gewinnen, der uns in den nächsten Jahren begleiten wird. Neben der Unterstützung der WJ-Arbeit auf Landesebene unterstützt die Südwestbank außerdem die Kreise direkt durch das Sponsoring des Preisgelds für die drei Landespreise.

Das Jahr 2013 der Wirtschaftsjunioren stand unter dem Jahresmotto „WJ sind IN: INteressiert, INnovativ und INformiert". Neben dem Schwerpunkt "Innovation & Nachhaltigkeit" wurde 2013 in vielen Projekten gearbeitet, Veranstaltungen begleitet und gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren in den Kreisen die Verbandsarbeit vorangetrieben.

Das Landesvorstandsteam der WJ Baden-Württemberg 2013 sagt DANKE!

Den Jahresrückblick 2013 finden Sie hier zum Download:

Jahresrückblick 2013