Europakonferenz 2012 in Braunschweig

"Enjoy every first second" - unter diesem Motto, angelehnt an die Atomuhr, die in Braunschweig steht und die Weltzeit mitbestimmt, fand vom 13. bis 17. Juni in Braunschweig die Europakonferenz (EuKo) statt. Jaycees aus ganz Europa waren zu Gast in Braunschweig und erlebten die erste internationale Konferenz seit langem auf deutschem Boden.

Auch Baden-Württemberg war mit einer großen Delegation vertreten und reiste gemeinsam mit dem Bus an ("Catch the bus to Braunschweig"). Beim Marktplatz der Regionen am Welcome Abend in der VW Halle überzeugte Baden-Württemberg kulinarisch mit Maultschen und CapriSonne und begeisterte mit Baumstamm-Nagel, Schwarzwälder Tannenzweigen und Kuckucksuhren.

Dank der tollen Mithilfe aller baden-württembergischen WJ'ler und natürlich vor allem der Braunschweiger Junioren war die Konferenz ein voller Erfolg. Jetzt läuft die Bewerbung um die Ausrichtung der Weltkonferenz 2014 in Leipzig auf Hochtouren. Entschieden wird darüber im November auf der WeKo in Taipeh.