Internationale Partnerschaften

    Als Landesverband Baden-Württemberg sind wir stolz darauf, unsere Kreise bei der Anbahnung und Organisation ihrer internationalen JCI-Partnerschaften (Twinnings) zu unterstützen. Diese Partnerschaften können zwischen JCI-Kreisen auf der ganzen Welt geschlossen werden und bieten eine großartige Möglichkeit für den interkulturellen Austausch und die Vernetzung von jungen Unternehmern und Führungskräften.
    Aktuell pflegen die Kreise in Baden-Württemberg stolze 31 nationale und internationale Twinnings (Stand 2019), die regelmäßig für inspirierende Begegnungen und gemeinsame Projekte sorgen. Als Landesverband Baden-Württemberg pflegen wir zudem eigene Twinnings und freuen uns, euch im Folgenden eine Übersicht unserer aktuellen Landespartnerschaften präsentieren zu dürfen.

    Besonderheiten Partnerschaft mit JCI Progress (Mongolei)

    Unser Ziel ist es, eine lebendige Beziehung zwischen den Wirtschaftsjunioren Baden-Württemberg und JCI Progress aufzubauen und somit ein neues Geschäftsnetzwerk zwischen Deutschland und der Mongolei zu etablieren. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf den Austausch von Ressourcen, Expertise, Wissen und Erfahrungen.

    Im Rahmen der Landeskonferenz 2014 in Baden-Baden wurde das Memorandum of Understanding unterzeichnet.

    Die Parteien haben vereinbart:

    Internationale Zusammenarbeit zu fördern
    Zusammenarbeit zu erleichtern
    Nationale und lokale Verbindungen zu fördern
    Erweiterung und Entwicklung zu unterstützen
    Weiterbildung und Training zu ermöglichen
    Managementfähigkeiten zu entwickeln
    Kontakte und Möglichkeiten zu teilen
    Wir sind bestrebt, diese Partnerschaft zu nutzen, um die Zusammenarbeit zwischen den Wirtschaftsjunioren in Baden-Württemberg und JCI Progress weiter zu vertiefen und zu stärken.

    Kontakt

    Du hast Interesse an unseren Twinnings oder Fragen? Kontaktiere uns gerne unter info@wjbw.de. Alternativ kannst du auch das Kontaktformular unten nutzen, um uns zu erreichen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

    Ihr Name (optional):
    Ihre E-Mail-Adresse:
    Betreff:
    Text:
    SPAM-Schutz-Abfrage:
    Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Zugangsdaten vergessen?