Wir sind die Zukunft!

Vielleicht klingt es etwas pathetisch, aber es trifft doch genau auf die Wirtschaftsjunioren zu. Als Führungskräfte und Unternehmer*innen bis maximal 40 Jahre stehen wir vor noch vielen Jahren als Entscheider*innen. Politische und gesellschaftliche Entscheidungen nehmen damit erheblichen Einfluss auf unsere wirtschaftliche Zukunft. Die Wirtschaftsjunioren geben uns eine Stimme, eine Stimme die dringend nötig ist, denn auf junge Menschen wird zu selten gehört. Dabei müssen wir mit den Konsequenzen der Entscheidungen leben, die Ältere für uns treffen.

Die Zukunft zu sein, heißt aber auch Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für Gesellschaft, Verantwortung für nachhaltiges Wirtschaften und Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft.

Ich freue mich auf ein Jahr, in dem wir unsere Zukunft in die Hand nehmen



Michael Engelhardt

Landesvorsitzender 2023

Zugangsdaten vergessen?